top of page
Suche
  • utefahner

Präventionstag mit Spendenaktion an Regelschule Stotternheim

Am 13.03.2024 fand erstmalig in der Zeit von 17 bis 19 Uhr eine offene Informationsveranstaltung für interessierte Eltern sowie Schüler in der Regelschule Stotternheim statt. Bei dieser waren unterschiedliche Institutionen und Vereine zu Gast, um sich den Interessierten vorzustellen. Folgende engagierte Vereine und Institutionen waren an diesem Tag anwesend: Refugio e.V., Queeres Zentrum Erfurt e.V., Thüringenhilfe e.V., Deutscher Familienverband, Jugendamt Erfurt, Anschubladen e.V., Hautnah e.V., Freizeittreff Stotternheim sowie Streetworker Erfurt Nord. Wir möchten uns recht herzlich bei oben genannten Vereinen für ihre Teilnahme bedanken.



Der Präventionstag war ein Kooperationsprojekt der Grund- und Regelschule. Im Rahmen der Veranstaltung sammelten die Streetworker Erfurt Nord Sachspenden für das Projekt BERTHA. Jeden Montag ab 17 Uhr am Vorplatz des Erfurter Hauptbahnhofes verteilen die Streetworker Essen, Getränke sowie Sachspenden an Bedürftige und Obdachlose. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Elternhäusern bedanken, die uns mit Spenden für dieses Projekt in Form von Schlafsäcken, Konserven, 5-Minuten-Terrinen usw. unterstützt haben.


C.L. und S.M.

46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


logo_gs.jpg
bottom of page