Fernunterricht

Online Lernen

In unserer Schule sind wir bestrebt die Vielfältigkeit digitaler Lernangebote auch in  unsere Arbeit einfließen zu lassen. Eine wichtiger Schritt dahin war die Installation der Thüringer Schulcloud. Jedes Kind, das an unserer Schule eingeschult wird, erhält gleich zu Beginn einen Zugang zur Thüringer Schulcloud. Über dieses Medium können Online Lerninhalte abgerufen werden, mit dem Lehrer / der Lehrerin kommuniziert werden oder Dateien ausgetauscht werden. Auch Lernstände lassen sich über dieses Angebot abrufen und bewerten. Bereits in der Corona-Pandemie konnten wir über die Cloud ein Home-Schooling organisieren, welches den üblichen E-Mail-Verkehr unterstützte, z.T. aber auch entlastete.

Login Thüringer Schulcloud

Neben der Schulcloud erweitern wir auch stetig die gesicherten Zugänge zu Online Übungsformaten, wie der ANTON App oder dem Leseraben Antolin.

Login ANTON App
antolin-logo.png
logo_gs.jpg