top of page
Suche
  • gs-stotternheim

Lesefest der Stotternheimer Grundschule

Es ist eine langjährige Tradition unserer Schule, dass sich die Kinder in ihren Stammgruppen ihre Lieblingsbücher vorstellen und so herausfinden, wer am besten vorlesen kann.

Die Gewinner der Stammgruppen aus den Klassenstufen 3 und 4 traten am 22. April zum Lesewettbewerb an, um den besten und spannendsten Beitrag zu küren.

Dazu fuhren sie mit Zuschauern und einer Jury aus Kindern und Erwachsenen in die Kinder- und Jugendbibliothek nach Erfurt. In diesem passenden Rahmen war es für alle Beteiligten eine große Freude, den Wettbewerb auszutragen. Obwohl es für die Vergabe von Punkten feste Kriterien gibt, war die Entscheidung nicht leicht, denn alle Teilnehmer gaben sich sehr viel Mühe und waren hochmotiviert zu gewinnen.

Als Siegerin wurde am Ende Daria gekürt. Wir gratulieren ihr und allen anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen ganz herzlich.

Natürlich gab es für alle Kinder noch Zeit, in der sie in den thematisch gestalteten Etagen der Bibliothek stöbern, spielen und schmökern konnten.

Es war ein besonders gelungenes Lesefest.

                                                                                                          Kerstin Hilbert


35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


logo_gs.jpg
bottom of page