Suche
  • SM

Im Lesefieber: Die Stammgruppe Marienkäfer 3/4 liest das Welttagsbuch 2021 „Biber undercover“

Aktualisiert: Juli 1


Auch in diesem Jahr konnten sich die Schulen an der Aktion „Welttag des Buches 23.04.2021 – Ich schenk dir eine Geschichte“ beteiligen. Unsere Stammgruppe „Marienkäfer 3/ 4“ hat daran teilgenommen. Die Buchhandlung Peterknecht in Erfurt schenkte jedem Kind unserer Stammgruppe ein Exemplar des diesjährigen Welttagsbuches mit dem Titel „Biber undercover“. „Biber undercover“ ist ein Comicroman von Rüdiger Bertram. Voller Vorfreude begannen wir mit dem Lesen der Geschichte. In der Geschichte geht es um die beiden besten Freunde Selma und Tobi, die im Chemieraum der Schule heimlich ein bisschen herumexperimentieren und als es zu einer ordentlichen Explosion kommt, passiert etwas Merkwürdiges: Der ausgestopfte Biber in der alten Vitrine erwacht zum Leben! Gemeinsam mit dem Biber Felix erleben sie viele lustige und interessante Abenteuer. Am Ende des Buches gibt es auch ein kleines Quiz. Wenn du die Geschichte aufmerksam liest, fällt es dir nicht schwer die Quizfragen zu beantworten. Das Buch kam in unserer Stammgruppe so gut an, dass manche von uns das Buch bis zu 15 Mal gelesen haben. Wir würden euch das Buch empfehlen, weil du auf eine spannende Reise mitgenommen wirst, die du so bestimmt noch nicht erlebt hast.

51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
logo_gs.jpg